Wir sind freiwillig hier

Es ist Pause, ich sitze mit meinen Freunden irgendwo auf dem Flur und fluche. Weil es Hitzefrei gibt. Nur nicht für uns, denn: Wir sind in der Oberstufe, und damit freiwillig hier. Schließlich hätten wir nach der zehn ja gehen können.
Mit anderen Worten: Wenn ihr so blöd seid, Abi machen zu wollen, dann dürfen wir euch dafür kochen. Oh, und eure Lehrer auch. Seid ja freiwillig hier.

„Ich bin auch freiwillig hier“, schimpft meine Englischlehrerin, macht die Rollläden runter und  schafft ein Paradies für Nerds.
In der Doppelstunde vorher, die die werte Sekundarstufe 1 schon gar nicht mehr erleben durfte, hatte sich schon unsere Deutschlehrerin fast vergebens bemüht, einen Raum zu finden, der nicht Hauptangriffsziel der Sonne ist. Nach einer Zeitstunde ist dann doch einer gefunden, zum Glück, denn ansonsten wären wir noch alle einen qualvollen Tog gestorben – freiwillig, versteht sich.
Am Ende betritt mein Lehrer für Philosophie den Raum, mit langärmligen Oberteil. Die Frage ist klar. „Ist Ihnen nicht warm?“
„Nö.“
„Aber Sie haben so viel an.“
Mein Lehrer grinst. „Vor Schülern hab ich gerne was an.“
Gut, hätten wir das geklärt. Die Stunde haben wir dann übrigens nicht komplett gemacht, nur um die Hälfte, hat auch gereicht. Wirklich Lust hat man bei den Temperaturen auch nicht – es sei denn, man ist ein Bratwürstchen, aber in meinem Fall kann man das ausschließen.

Gut, das hat jetzt wenig mit Autismus zu tun, aber da kann ich bald was zu bloggen. Trotzdem, ihr wolltet Schulgeschichten, ihr kriegt Schulgeschichten.
Und nicht vergessen: Ein Vorschlaghammer macht Vorschläge und Socken gehören nicht in Sandalen.

Dieser Beitrag wurde unter Erlebtes, Schule abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wir sind freiwillig hier

  1. Ismael Kluever schreibt:

    Das Socken nicht in Sandalen gehören, hab ich inzwischen auch schon gelernt. Aber nie begriffen, wieso. Wenn nicht ganz so knackeheiß ist, ist das nämlich prakisch. 😛
    Na, ich hoffe darauf, dass das nicht in der Klausur drankommt. 😉

Kommentar verfassen

